Zweiter Heimsieg!

Wichtiger Sieg gegen Sennfeld

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 schließt das Jahr 2016 mit einem wichtigen 1:0 (0:0)- Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten VfB Sennfeld ab. Dabei konnten die beiden Trainer wieder auf Jan Baumann nach Gelb-Rot-Sperre sowie Alexander Gramlich zurückgreifen. Karl-Gregor Graser sowie Matthias Fechner fehlten dagegen gesperrt, Lars Kuhn war nach seiner frühen Auswechslung im letzten Spiel noch verletzt (Schulter); außerdem fehlte Johannes Frank. Die beiden Rückkehrer sowie Jakob Weidmann rückten dafür in die Startelf.

Reserve: Tobias Frank, Christof Geiger, Jonas Singendonk

36. Min.: Tobias Frank für Christoph Gotsch
73. Min.: Jonas Singendonk für Alexander Gramlich
90. Min.: Christof Geiger für Armin Ferschel

Tor:
1:0 Jonas Singendonk (82., Armin Ferschel)

Bes. Vork.:
Sennfeld verschießt FE (44.)

Gelb-Rot: Vfb Sennfeld (88., wdh. Foulspiel)

Die SG brauchte zehn Minuten, um mit veränderter Aufstellung ins Spiel zu finden, jedoch war sie dann die bessere Mannschaft, hatte mehr Zug zum Tor und stand hinten sicher. Jedoch konnte nur Armin Ferschel Mitte der ersten Halbzeit eine gute Chance verbuchen, jedoch scheiterte er am Torwart. So wurden die Gäste stärker und ihnen wurde ein fragwürdiger Elfmeter zugesprochen, der jedoch über die Latte geschossen wurde.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von vielen Nickligkeiten und Foulspielen geprägt, worunter der Spielfluss litt. Torchancen waren deswegen kaum noch zu verzeichnen. Erst als Armin Ferschel über die rechte Seite durchbrechen konnte und von der Grundlinie quer vor das Tor legte, war es Jonas Singendonk, der den Ball mit etwas Glück über die Linie drückte (82.). Die SG musste noch einmal zittern, als der Ball nach einer Ecke für die Gäste am Pfosten landete. Schließlich blieb es jedoch beim viel umjubelten 1:0-Sieg.