1:2 in Waldhausen!

Auch das 5. Spiel ohne Sieg!

Die Serie setzt sich fort - leider ins negative. Schon 5 Spiele ohne Sieg, nur ein magerer Punkt: Platz 16!

Die Daten zum Spiel:

Aufstellung:

75. Min.: Jonas Singendonk für Christian Kern

1:1 Johannes Frank (48.)

In der Aufstellung gab es viele Umstellungen. Der zuletzt starke Matthias Fechner musste auf die Bank, Holger Karle rückte von der Libero- Position wieder ins Tor. Karl- Gregor Graser durfte dafür wieder von Anfang an ran und Jürgen Fuchs spielte wieder - wie früher gewohnt - als Libero. Captain Tobias Frank war auch wieder dabei und Peter Beuschlein spielte wieder vorne. Für ihn musste Jonas Singendonk auf die Bank weichen.
Die SpVgg begann sehr gut. Gerd Walch prüfte in der 5. Minute den Heimkeeper mit einem nicht sehr platzierten Kopfball. Sindolsheim hatte weiter viel Ballbesitz und spielte offensiv weiter gut, und in der Defensive stand man sicher. Holger Karle im Tor war auch wach, als ein verunglückter Rückpass- Kopfball dem Stürmer fast auf dem Fuß serviert wurde und klärte. In der 25. Minute gab es dann Freistoß für Waldhausen aus knapp 25 Metern, der dann auch ins Torwarteck verwandelt wurde. Hier der Torwart nicht gut aus, den auf das kurze Eck spekuliert hatte. Ab diesem Tor war das Sindolsheimer Spiel zerfahren, es gab keine Torchancen mehr, zahlreiche Fehlpässe. Einzigst Gerd Walch war mit dem Kopf gefährlich.
In der 2. Halbzeit gelang der Ausgleich dann recht schnell. Ein Freistoß von Jürgen Fuchs von der Mittellinie verwertete Johannes Frank, indem er den Ball runternahm und ins lange Eck schob. Waldhausen drängte nun jedoch wieder auf den Führungstreffer und Sindolsheim hatte Glück, dass ein Waldhausener im 1 gegen 1 gegen Holger Karle vergab. Doch eine langer Ball und ein Annahmefehler von Jürgen Fuchs leiteten den Konter und das 1:2 ein. Der Stürmer schob den Ball an Karle vorbei und Michael Rau kam auch zu spät. Nach dem Gegentor war die SpVgg natürlich hinten wieder offen und nach vorne wie in den letzten Spielen zu ungefährlich und überhastet. Auch die 4 Minuten Nachspielzeit brachten nicht den erhofften Ausgleichstreffer.
Nächsten Sonntag geht es dann zu Hause gegen den SV Adelsheim, die sehr gut in die Saison gestartet sind und noch kein Spiel verloren haben! (Link)