1:3 gegen Krautheim 2

Starke 1. Halbzeit - Konter führen zur Niederlage

Die SpVgg Sindolsheim verliert ihr zweites Spiel in der Kreisklasse B. Erneut musste sich Sindolsheim einer zweiten Mannschaft geschlagen geben, deren "Erste" an jenem Wochenende spielfrei hat. Am Ende hieß es 1:3 (1:1) aus Sindolsheimer Sicht für den TSV Krautheim 2.

Reserve: Peter Beuschlein, Matthias Fechner, Michael Rau, Manuel Fechner, Jürgen Fuchs

eingesetzte Spieler: Peter Beuschlein, Jürgen Fuchs, Michael Rau

1:1 Jonas Singendonk (33.)

Sindolsheim startete aggressiver in das Spiel und hatte so das Geschehen im Griff. Chancen wurden herausgespielt, doch wurden genauso wenig wie Fernschüsse genutzt. Stattdessen schlug Krautheim nach einem fragwürdigem Freistoß zu, als der freistehende Stürmer einköpfte. Im direkten Gegenzug nach einem langen Abschlag von Holger Karle konnte Jonas Singendonk jedoch per Kopf den verdienten Ausgleich erzielen.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel härter, es gab mehrere Foulspiele auf beiden Seiten, sodass der Spielfluss nicht mehr auferhalten werden konnte. Durch einen Doppelschlag nach zwei Kontern - begünstigt durch Abspielfehler - konnte Krautheim auf innerhalb von 3 Minuten auf 3:1 erhöhen. Auch durch eine rote Karte nach einer Tätlichkeit zehn Minuten vor dem Ende ließ sich Krautheim den Sieg nicht mehr nehmen.
Somit rutscht die SpVgg nun auf den 6. Tabellenplatz mit 9 Punkten aus 5 Spielen ab. Am nächsten Wochenende reist die SpVgg nach Leibenstadt, die bis dato mit 4 Siegen aus 4 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz stehen (1 Spiel weniger). Anstoß um 15 Uhr!