1:3 in Schweinberg!

Letztes Hinrundenspiel geht verloren

Sindolsheim verliert im letzten Spiel der Hinrunde 1:3 (0:1) in Schweinberg. Damit zieht Schweinberg sogar in der Tabelle an der SpVgg vorbei. Die Winterpause ist allerdings noch nicht erreicht - nächste Woche muss die SpVgg zum Spiel gegen Schloßau 2.

Reserve: Michael Rau, Christian Kern, Tobias Frank, Eric Möller

eingesetzte Spieler: Michael Rau, Christian Kern, Tobias Frank

2:0 (74.; FE)
2:1 Peter Beuschlein (87.)

Sindolsheim brauchte ein bisschen, um ins Spiel zu kommen. Schweinberg war zu Beginn aktiver, sodass die SpVgg sich auf die Defensive konzentrierte. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte traute sich Sindolsheim zunehmend nach vorne, ließ jedoch gute Chancen ungenutzt und haderte auch mit Entscheidungen des Schiedsrichters. Das Gegentor musste die SpVgg dann nach einem Ballverlust im Mittelfeld kurz vor der Pause noch hinnehmen.
Sindolsheim war zu Beginn der zweiten Hälfte darauf aus, gleich den Ausgleich zu erzielen, wurde mutiger und offensiver. Doch wieder wurden entweder gute Chancen ausgelassen oder man scheiterte am gegnerischen Keeper. So konnte Schweinberg durch ein Foul im Stafraum und den anschließenden Elfmeter sogar auf 2:0 erhöhen. Peter Beuschlein ließ Sindolsheim kurz vor Schluss durch den Anschlusstreffer noch hoffen, doch unmittelbar nach dem Anstoß konnte Schweinberg schon wieder den alten Abstand zum Endstand erzielen.