2:2 gegen Hainstadt!

Sindolsheim spielt unglückliches Unentschieden

Sindolsheim erspielt sich mit einer sehr starken Leistung ein Unentschieden. In der Partei, in der sehr viel mehr möglich gewesen wäre, spielte seinem langer Zeit wieder Marco Herrmann wieder mit, der sich letzte Saison einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hatte. Außerdem waren wieder Michael Rau, Sascha Born, Simon Ohnsmann, der andere Langzeit- Verletzte Christian Heckmann und auch wieder Christof Geiger mit. Es fehlten Robin Czernuschka, Jonas Singendonk (Studium) und Christian Kern (Rücken).

46. Min.: Christof Geiger für Peter Beuschlein
78. Min.: Sascha Born für Gerd Walch
86. Min.: Christian Heckmann für Ralph Schönit

1:1 Gerd Walch (46.)

Mit Marco Herrmann in der Startelf ging es gleich richtig los. Vor allem über ihn lief das Offensivspiel ab. Mit vielen guten Aktionen in der Anfangsphase war er der Spieler der ersten dreißig Minuten - bis Hainstadt das 1:0 erzielte. Ab diesem Zeitpunkt war Sindolsheim total von der Rolle und hatte Glück, als Holger Karle den Elfmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff halten konnte.
In der zweiten Halbzeit wirkte die SpVgg dann wie ausgewechselt: Schon nach knapp einer Minute klingelte es im gegenerischen Tor, als Gerd Walch einnetzte. Sindolsheim jetzt weiter mit Druck, doch ähnlich wie in der ersten Hälfte waren es wieder die Hainstadter, die den Führungstreffer erzielen konnten (64.). Sindolsheim war jetzt allerdings nicht mehr geschockt, spielten weiter nach vorne und trafen wieder zum verdienten Unteschieden durch den zurückgekehrten Christof Geiger (71.). Auch durch die Einwechslung des weiteren Stürmers Sascha Born für den defensiveren Gerd Walch gelang der Siegtreffer nicht mehr.
Insgesamt also ein gutes Unentschieden, in dem mit ein wenig Glück der Sieg möglich gewesen wäre!