4:0- Heimsieg

Sindolsheim macht in 1. Halbzeit alles klar

Ein 4:0 (3:0)- Heimsieg konnte die SpVgg Sindolsheim schließlich bejubeln. Vor allem Dank einer starken 1. Halbzeit und einem Platzverweis der Gäste fuhr Sindolsheim einen ungefährdeten Sieg gegen die 2. Mannschaft der SG Heidersbach- Großeicholzheim ein. Trotz eines spielfreien Spieltags der Heidersbacher war nichts von Kreisliga- Spielern in der Mannschaft der Gäste zu spüren.

Holger Karle - Tobias Frank, Jürgen Fuchs, Michael Rau - Fabian Illge, Markus Graser, Karl- Gregor Graser, Christian Heckmann, Georg Weidmann - Alexander Gramlich, Jonas Singendonk

Reserve: Matthias Fechner, Mario Tippelt, Manuel Fechner, Eric Möller, Peter Beuschlein

eingesetzte Spieler: Eric Möller, Peter Beuschlein, Mario Tippelt

1:0 Georg Weidmann (12.)
2:0 Alexander Gramlich (13.)
3:0 Jonas Singendonk (38.)
4:0 Georg Weidmann (90.)

Sindolsheim startete sehr gut ins Spiel und konnte dies schnell in Tore umsetzen. Georg Weidmann erzielte in der 12. Minute mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck die Führung, ehe Alexander Gramlich keine Minute später im Strafraum vollstreckte. In der Folge konnte Sindolsheim erhöhen, verpasste dies jedoch. Heidersbach kam bis dahin nicht zum Zug. Kurz vor der Pause machte die SpVgg dann alles klar: Jonas Singendonk verwertete den Abpraller seines eigenen Schusses zum 3:0.
In der 2. Halbzeit schwächten sich die Gäste durch eine umstrittene gelb- rote Karte selbst. Sindolsheim schaltete ein paar Gänge zurück und verwaltete mehr. Konterchancen blieben jedoch ungenutzt, auch als Jonas Singendonk und Mario Tippelt es nicht schafften, den Ball zusammen gegen den Torhüter im Tor unterzubringen. Schließlich war es noch einmal Kapitän Georg Weidmann, der mit seinem zweiten Treffer durch einen Abstauber den 4:0 Endstand markierte.