6:0- Erfolg gegen Merchingen

Souveräner Sieg vor heimischen Publikum

Die SpVgg Sindolsheim konnte den "Pflichtsieg" gegen den TSV Merchingen einfahren und ungefährdet 6:0 (3:0) gewinnen. Dabei erzielte der Simon Hanak, mit seinem erst zweiten Starelfeinsatz seit seiner Verletzung im September 2012, drei Tore und steuerte maßgeblich zum hohen Sieg bei. Weiterhin kehrte Georg Weidmann nach überstandener Verletzung zurück, sowie Jonas Singendonk. Mario Tippelt, Peter Beuschlein und Michael Rau nahmen dafür auf der Bank Platz.

Reserve: Mario Tippelt, Peter Beuschlein, Michael Rau

eingesetzte Spieler: Mario Tippelt, Peter Beuschlein

1:0 Christian Heckmann (5.)
2:0 Simon Hanak (13.)
3:0 Simon Hanak (42.)
4:0 Simon Hanak (51.)
5:0 Gerd Walch (73.)
6:0 Jonas Singendonk (87.)

Sindolsheim nahm sofort das Spiel gegen einen harmlosen Gegner in die Hand. Christian Heckmann war es, der früh die Führung erzielen konnte, als er sich gut im Strafraum durchsetzte und dann ruhig vor dem Torwart blieb und einschob. Wenig später war dann Hanak das erste Mal erfolgreich, als er nach einem Ball in die Spitze frei durch war und den Ball am herauseilenden Tormann vorbeilegte. Vor der Pause machte die SpVgg alles klar: Wieder Hanak, der den Ball gekonnt ins Tor hob.
Nach dem Wechsel hielt die SpVgg das Tempo hoch, doch die Tore fielen nach Standards. Erst war es wieder Simon Hanak, der einen langen Ball aus dem Mittelfeld im Strafraum erst annahm, um dann aus der Drehung das 4:0 zu erzielen. Das fünfte Tor erzielte Gerd Walch, der nach einem Freistoß von der rechten Strafraumgrenze frei am langen Pfosten einnickte. Schließlich war es Jonas Singendonk, der den Endstand zum 6:0 erzielte. Bei diesem Sieg muss der SpVgg wieder lediglich die Chancenverwertung angekreidet werden. Ansonsten zeigte Sindolsheim eine konzentrierte Leistung gegen schwache Merchinger.