Auftaktsieg 2015!

Starker Auftritt beim ersten Spiel in 2015

Die SpVgg startet gut aus der Winterpause. Mit einem 2:1 (1:1)- Auswärtserfolg gegen die 2. Mannschaft der SG Buch/Brehmen/Erfeld/Gerichtstetten klettert Sindolsheim auf den 6. Tabellenplatz. Erfreulich beim Sieg waren außerdem die beiden Rückkehrer Christof Geiger und Johannes Frank; Ersterer lief sogar von Beginn an als Libero auf.

Reserve: Johannes Frank, Manuel Fechner, Peter Beuschlein, Alexander Gramlich

eingesetzte Spieler: Johannes Frank, Alexander Gramlich, Peter Beuschlein

0:1 Christian Heckmann (7.)
1:1 (40.; HE)
1:2 Christof Geiger (56.)

Die SpVgg Sindolsheim startete hellwach in die Partie und konnte direkt nach nur 7 Minuten in Führung gehen: Nach einer Ecke an den kurzen Pfosten stand Christian Heckmann richtig und drückte den Ball über die Linie. In der Folge konzentrierte sich Sindolsheim dann auf die Defensive und stand dabei auch gut. Auch Chancen zum 2:0 waren da, blieben jedoch ungenutzt. Kurz vor der Pause dann ein umstrittener Handelfmeter- Pfiff; die SG nutzte jedoch die Möglichkeit zum Ausgleich (40.).
Sindolsheim begann wieder druckvoll in der zweiten Halbzeit, doch es wurde wieder ein Standard zum erneuten Führungstreffer benötigt: Nach einem langen Ball von der Mittellinie legte Gerd Walch im Strafraum quer, wo zuerst Georg Weidmann verpasste, aber Rückkehrer Christof Geiger richtig stand und einschob. Durch die Einwechslungen von Johannes Frank und Alexander Gramlich kam noch einmal frischer Wind in die Offensiver, wo nun mehr Platz war, weil die SG wieder auf den Ausgleich drängte. Die Vorentscheidung wurde jedoch ein ums andere Mal verpasst, sodass Sindolsheim am Ende noch einmal zittern musste, doch es blieb beim ersten Dreier im Jahr 2015!