Auswärtssieg!!

Last- Minute- Sieg in Laudenberg!

Die SpVgg Sindolsheim gewinnt auch das zweite Spiel im neuen Jahr und klettert somit das erste Mal überhaupt in dieser Saison auf einen Nicht- Abstiegsplatz! Bretzingen und Hettigenbeuern konnten nicht gewinnen, Großeicholzheim schaffte ein Unentschieden. In der Rückrundentabelle steht die SpVgg auf dem 6. Tabellenplatz. Nächste Woche kommt Wettersdorf nach Sindolsheim, Anstoß ist um 15 Uhr.

Reserve: Matthias Fechner, Christof Geiger, Manuel Fechner, Ralph Schönit

50. Min.: Ralph Schönit für Christian Heckmann
55. Min.: Christof Geiger für Peter Beuschlein

0:1 Peter Beuschlein (26.; FE)
1:1 (83.; FE)
1:2 Georg Weidmann (90.)

Bei strahlender Sonne und über 20 Grad trat die SpVgg mit der "Siegerelf" von letzter Woche gegen Laudenberg an. Sindolsheim stand in der ersten Halbzeit hinten sehr kompakt und ließ kaum Torchancen für den Gegner zu. Peter Beuschlein und Marco Herrmann vergaben dagegen sehr gute Tormöglichkeiten. Dennoch konnte die SpVgg durch eine fragwürdige Elfmeterentscheidung durch Peter Beuschlein in Führung gehen (26.). In der zweiten Halbzeit rannte Laudenberg mehr an, kamen jedoch nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. Lediglich ein Treffer an den Pfosten kurz vor Schluss war zu verzeichnen. Der Ausgleich kam jedoch noch - auch durch einen Elfmeter (83.). Laudenberg war näher dran am Sieg, doch ein Freistoß, der von Georg Weidmann entscheidend abgefälscht wurde, brachte die erneute Sindolsheimer Führung und dadurch den Sieg kurz vor Schluss.