Dramatische Schlussminuten

Erster Punkt gegen Aufstiegskandidat

Die SpVgg Sindolsheim kann in einem umkämpften und nicht immer ganz fairem Spiel den ersten Punkt gegen einen Aufstiegskandidaten einfahren. Nach Niederlagen gegen Leibenstadt und Ballenberg erreichte Sindolsheim ein 2:2 (1:0). Dabei musste die SpVgg auf jede Menge Stammkräfte verzichten: Kapitän Georg Weidmann, Christian Kern, Karl- Gregor Graser und Tobias Frank fielen verletzt aus. Matthias Fechner, Peter Beuschlein und Mario Tippelt rückten dafür ins Team. Thorsten Scholz war zum ersten Mal im Kader.

Reserve: Jonas Singendonk, Thorsten Scholz, Eric Möller

eingesetzter Spieler: Jonas Singendonk

1:1 Peter Beuschlein (FE; 73.)
2:2 Fabian Illge (90.+ 4)

Bes. Vork.:
Matthias Fechner hält FE (70.)
Gelb-Rot: Michael Rau (90.+ 1)

In einem sehr kampfbetontem Spiel kam Berolzheim besser ins Spiel und hatte die ersten Chancen. Sindolsheim stand hinten aber noch sicher und konnte die "0" halten. Nach vorne passierte bei der SpVgg jedoch nicht viel. Die Führung der Heimmannschaft fiel dann jedoch nach einem Zuspiel eines Sindolsheimers, sodass der Stürmer frei vor Fechner auftauchte und den Ball im Tor unterbrachte.
In der zweiten Halbzeit trat die SpVgg besser auf, mit mehr Zug zum Tor. Allerdings wurden die Bemühungen schnell unterbrochen, als der Schiedsrichter zugunsten Berolzheim auf den Punkt zeigte. Matthias Fechner entschied sich jedoch für die richtige Ecke und konnte den schwach geschossenen Elfmeter halten. Auf der Gegenseite konnte Michael Rau einen Elfmeter für die SpVgg rausholen, den Peter Beuschlein verwandelte. Sindolsheim drückte auf die Führung und ließ Berolzheim Platz zum Kontern. Kurz vor Schluss konnte der Stürmer nach einem Abpraller die Chancen zur Führung nutzen. Sindolsheim steckte nicht auf und kam noch zum Ausgleich: Ein schnell ausgeführter Freistoß nahe der Mittellinie gelangte zu Fabian Illge, der noch ein paar Meter ging und dann auf fast 30 Meter abzog. Der Ball wurde noch abgefälscht und landete daraufhin unhaltbar im Tor. Somit konnte die SpVgg zufrieden mit einem Punkt sein.