ERSTER SAISONSIEG!

Sindolsheim schafft Sieg gegen TTSC Buchen!!

Endlich der erste Sieg in der Saison für die SpVgg! Mit dem neuen alten Trainer Geral "Gerry" Eberwein klappt endlich der sehnvoll erwartete Sieg - und damit hoffentlich die Wende! Im Spiel gegen den Tabellendritten aus Buchen ging es zum Schluss jedoch mit unfairen Dingen zu. Ein Spieler der Gegener verpasst Christof Geiger einen Schlag. Nach dem Spiel dann auch noch fast eine Schlägerei. Krankenwagen und Polizei rückten an.

Alles Weitere zum Spiel:

Aufstellung:

83. Min.: Christian Heckmann für Christof Geiger
90. Min. +3: Sascha Born für Ralph Schönit
90. Min. +4: Holger Karle für Marco Herrmann

1:0 Gerd Walch (24.)
2:0 Eigentor (65.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb- Rot: Karl- Gregor Graser (56.; Wdh. Foulspiel)

Sindolsheim spielte wie zuletzt auch beim Untenschieden gegen Hainstadt gut zu Beginn auf. Allerdings lautete diesmal der Gegner TTSC Buchen, die auf Platz 3 standen. Es gab also ein sehr gutes Spiel, mit vielen guten Szenen von der ganzen Mannschaft. Scheinbar hat der Trainerwechsel gutgetan! Durch einen Freistoß konnte dann die SpVgg in Führung gehen, nachdem Peter Beuschlein aus halblinker Position den Ball in den Sechzehner gebracht an. Sindolsheim verwaltete dann die Führung in die Halbzeitpause.
Ohne Wechsel ging es dann weitere und in einer sehr wichtigen Phase des Spiels, als der TTSC Buchen auf den Ausgleich drängte, musste Sindolsheim in Unterzahl weiterspielen, als Karl- Gregor Graser nach einem wiederholtem Foulspiel mit der gelb- roten Karte vom Platz flog. Allerdings konnte Sindolsheim - wenn auch mit Hilfe des Gegners - nachlegen. Wieder mit einem langen Ball in den Strafraum, an den nun aber ein Gegner ranging und den Ball ins eigene Tor lenkte (65.). Der TTSC gab aber nicht auf, kam noch zum Anschlusstreffer in der 71. Minute und machte selbsverständlich weitere Druck auf den Ausgleich. In der 78. Minute dann aber ein Schlag eines Buchener Spielers gegen Christof Geiger gegen die Schulter, der dann ausgwechselt werden musste. Die Emotionen kochten natürlich hoch und in der Nachspielzeit gab es noch eine große Chance für Buchen, als ein Spieler aus 5 Metern frei über das Tor schoss.
Alles in allem also ein glücklicher erstes Sieg - was in dem Moment aber völlig egal ist. Hauptsache die ersten drei Punkte! Nächste Woche in geht es gegen den Tabellen- Vierten - in Sennfeld.