Heimniederlage gegen Tabellenführer

0:2 gegen SV Schlierstadt

Die SpVgg Sindolsheim konnte im Abstigeskampf gegen den Tabellenführer aus Schlierstadt keine Überraschung landen und verlor daheim 0:2 (0:1). Von den Abstigeskandidaten konnte allein der SV Bretzingen gewinnen, sodass die Ausgangssituation weitesgehend unverändert bleibt. Außerdem rückt Schlusslicht SV Hettigenbeuern durch einen 1:0- Auswärtssieg wieder bis auf einen Punkt an den Vorletzten SV Großeicholzheim heran.

Die Auftstellung:

Reserve: Ralph Schönit, Manuel Fechner

64. Min.: Ralph Schönit für Simon Ohnsmann
90. Min.: Manuel Fechner für Marco Herrmann

Der SV Schlierstadt begann stark und druckvoll und kam oft durch lange, flache Bälle über die Außen in den Strafraum der Sindolsheimer. Die Führung fiel auch früh, jedoch durch einen Standard: nach einer Ecke fiel der Ball vor die Füße des Stürmers im Fünfmeterraum, der aus dieser Distanz keine Mühe mehr hatte den Ball im Tor zu versenken. Gegen Mitte der ersten Hälfte konnte die SpVgg dann mithalten und stellte die Räume besser zu. In Halbzeit zwei musste Sindolsheim jedoch sehr früh das zweite Gegentor hinnehmen. Wiederum nach einem Standard - diesmal ein Freistoß aus dem Halbfeld - konnte per Kopf verwandelt werden. Sindolsheim gab nicht auf und war auf Augenhöhe im zweiten Durchgang, konnte sich aber keine klaren Torchancen erspielen.
Die SpVgg steht somit weiterhin auf dem Relegationsplatz und muss nächste Woche zum drittplatzierten nach Hainstadt. Diese hatten gegen den SV Großeicholzheim einen 0:3- Rückstand in ein 4:3 gedreht. Anstoß ist wie gewöhnlich um 15 Uhr!