Heimsieg im Abendspiel

Verstärkte SG gewinnt gegen Laudenberg

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 gewinnt gegen den Tabellenfünften aus Laudenberg mit 3:1 (2:0) im Nachholspiel vom Sonntag, den 1. Mai. Dabei musste die SG aufgrund zahlreicher Ausfälle durch berufliche und schulische Gründe oder Verletzungen auf Spieler der 1. Mannschaft des TSV Rosenberg zurückgreifen. Diese hatten am vergangenen Wochenende spielfrei, weswegen einem Einsatz nichts im Wege stand.

Reserve: Holger Karle (ETW), Jonas Singendonk, Gerd Walch, Andreas Schäfer

Einwechslungen:
55. Min.: Jonas Singendonk für Marius Volk
62. Min.: Andreas Schäfer für Florian Wendel
76. Min.: Gerd Walch für Sandro Lutz

1:0 Armin Ferschel (9.)
2:0 Marius Volk (20.)
3:1 Armin Ferschel (55.)

Die SG begann sehr dominant und hatte das Spiel durchgehend im Griff. Armin Ferschel konnte dies direkt nutzen, als er schön freigespielt wurde und frei vor dem Tormann ins kurze Eck traf (9.). Die SG setzte sofort noch und konnte nach einer Flanke von Ferschel erhöhen, als Mario Albrecht erst mit dem Kopf scheiterte, aber Marius Volk per Abstauber zur Stelle war (20.). Daraufhin wurde das Spiel ruhiger und die SG verwaltete das Ergebnis. Matthias Fechner musste nur nach einem Weitschuss eingreifen, ansonsten passierte nichts mehr im ersten Durchgang.
Die zweite Halbzeit begann direkt mit dem Anschlusstreffer der Gäste, als nach einer Ecke der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden konnte (46.). Doch die SG steckte nicht auf und Armin Ferschel erzielte mit einem sehenswerten Weitschuss in das lange Eck das 3:1 und stellte somit den alten Abstand wieder her (55.). In der Folge hatten die Gastgeber einige Chancen, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, doch vergaben vor allem durch Dennis Wild klare Gelegenheiten. Am Ende blieb es beim hochverdienten 3:1 für die SG.