Herber Rückschlag

0:4- Niederlage in Hettigenbeuern

Die SpVgg Sindolsheim muss einen deutlichen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Gegen den direkten Konkurrenten SV Hettigenbeuern kassierte Sindolsheim ein 0:4 (0:1). Hettigenbeuern verkürzt somit auf drei Punkte Rückstand auf die SpVgg, die noch auf dem Relegationsplatz steht. Wettersdorf/ Glashofen und Buchen konnten gewinnen und spielen somit nächstes Jahr sicher in der Kreisklasse A. Großeicholzheim steht dagegen nach der Niederlage gegen Walldürn 2 als erster Absteiger in die Kreisklasse B fest.

Reserve: Matthias Fechner, Jonas Singendonk, Ralph Schönit, Manuel Fechner, Christian Heckmann

46. Min.: Ralph Schönit für Michael Rau
70. Min.: Christian Heckmann für Jürgen Fuchs

Sindolsheim kam schlecht ins Spiel gegen eine stark aufspielende Heimmannschaft. Diese waren immer wieder durch schnelle Stürmer gefährlich und wussten diese einzusetzen. Die Führung fiel nach einer knappen viertel Stunde jedoch nach einer Ecke. Sindolsheim war selten gefährlich, nur ein Freistoß von Peter Beuschlein traf die Latte; Marco Herrmann konnte den Abpraller nicht verwerten. Sindolsheim tat sich schwer, in der Offensive Chancen zu kreiern und ging dabei oft zu fahrlässig um. Einzig ein Schuss von Markus Graser nach guter Vorarbeit durch Robin Czernuschka war in Durchgang eins noch zu verzeichnen, doch der Schlussmann war zur Stelle. Hettigenbeuern konzentrierte sich dabei auf die Defensivarbeit und stets gefährliche Konter.
In der zweiten Halbzeit brachte die SpVgg mit Ralph Schönit einen weiteren Stürmer für den Verteidiger Michael Rau, um noch mehr Zug zum Tor zu bekommen. Doch wieder nach einer viertel Stunde nach Wiederanpfiff musste Sindolsheim einen weiteren Dämpfer hinnehmen, als Hettigenbeuern auf 2:0 erhöhte. Sindolsheim schmiss alles nach vorne, löste mit der Einwechslung von Christian Heckmann sogar den Libero auf, konnte jedoch keine richtigen Chancen mehr zu zustande bringen. Einzig Marco Herrmann vergab frei vor dem Tor. Im Gegenzug wurde die SpVgg dagegen doppelt bestraft: Hettigenbeuern konterte geschickt und konnte noch das 3:0 und den 4:0- Endstand erzielen.
Aus den erhofften neun Punkten aus den drei wichtigsten Spielen steht nach zwei Spielen nur ein einziger da. Der Druck auf die SpVgg erhöht sich und ein Sieg im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Walldürn muss gelingen. Anpfiff ist um 15 Uhr!