Kantersieg im 1. Spiel

Auftaktsieg gegen Schloßau/ Mudau 2

Die SpVgg Sindolsheim konnte ihr erstes Spiel nach dem Abstieg in die B- Klasse mit 9:0 (5:0) für sich entscheiden. Gegen einen schwachen Gegner dominierte Sindolsheim das ganze Spiel und gewann somit hochverdient.
Im 1. Spiel in der B- Klasse wurde gleichzeitig eine neue Regel eingeführt, die nur für die B- Klasse gilt: Pro Mannschaft dürfen 14 Mann eingesetzt werden, die untereinander so oft wie erwünscht ausgetauscht werden können. Somit darf man öfter als drei mal wechseln, jedoch nicht mehr als drei Auswechselspieler einsetzen.

Aufstellung:

Reserve: Matthias Fechner, Jonas Singendonk, Mario Tippelt, Peter Beuschlein, Michael Rau

eingesetzte Spieler: Jonas Singendonk, Mario Tippelt, Michael Rau

1:0 Markus Graser (7.)
2:0 Gerd Walch (11.)
3:0, 4:0, 5:0 Alexander Gramlich (17., 28., 29.)
6:0 Fabian Illge (55.)
7:0 Gerd Walch (70.)
8:0 Markus Graser (83.)
9:0 Alexander Gramlich (86.)

Sindolsheim stellte schon früh die Weichen auf Sieg: Markus Graser konnte nach Zuspiel von Christian Heckmann die Führung erzielen, ehe Gerd Walch per Kopf nach Flanke von Eric Möller das Tor zum 2:0 erzielte. In der Folge erzielte Alexander Gramlich einen Hattrick, bei dem er zuerst einen Abwehrfehler ausnutzte, danach per Kopf traf und zuletzt mit links den Ball ins Tor schob. Zur Halbzeit führte die SpVgg nun schon mit 5:0.
In der 2. Hälfte war es Fabian Illge, der den Torreigen fortsetzte, als er den Keeper umkurvte und den Ball ins leere Tor schob. Das Spiel verflachte, doch Gerd Walch konnte seinen zweiten Treffer nach einem Eckball markieren. Gleiches gelang Markus Graser, der nach feinem Zuspiel von Jonas Singendonk den Ball im Tor unterbrachte. Alexander Gramlich dagegen schaffte es - wiederum nach einem Eckball - seinen vierten Treffer in diesem Spiel zu erzielen.
Kommende Woche folgt das nächste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Donebach. Anstoß ist um 15 Uhr!