Knapp am Sieg vorbei!

Mit dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer bekommen

Die SpVgg Sindolsheim hat einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg geholt. Gegen den SpVgg Hainstadt, die momentan den 2. Tabellenplatz belegen, führte die SpVgg Sindolsheim bis zur 75. Minute mit 2:0, musste jedoch in allerletzter Sekunde noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Obwohl drei Punkte sicherlich besser gewesen wären, rückt die SpVgg wieder näher an die Nichtabstiegsplätze, da Bretzingen, Walldürn 2 und Wettersdorf/ Glashofen verloren. Durch die Niederlage Großeicholzheims beträgt der Abstand auf den direkten Abstiegsplatz jetzt 7 Punkte bei vier restlichen Spielen.

Reserve: Matthias Fechner, Jonas Singendonk, Manuel Fechner, Martin Fuchs

38. Min.: Jonas Singendonk für Christof Geiger
73. Min.: Martin Fuchs für Jonas Singendonk

0:1 Peter Beuschlein (9.)
0:2 Peter Beuschlein (58.)
2:2 (90.+2)

Sindolsheim konnte schon früh durch Peter Beuschlein in Führung gehen, als dieser den Ball aus etwa 25 Metern unter die Latte setzte. Hainstadt war wie erwartet spielbestimmend, verpasste es aber, sich klare Chancen zu erspielen. Einzig ein Pfostenschuss war zu verzeichnen. Sindolsheim dagegen konzentrierte sich auf die Defensivarbeit. Überschattet wurde das Spiel gegen der ersten Hälfte durch die Verletzung von Christof Geiger, der im Kopfballduell den Kopf seines Gegners abbekommen hatte und daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die SpVgg Sindolsheim wünscht gute Besserung!
Im zweiten Durchgang drückte Hainstadt weiterhin, doch durch einen langen Ball auf Marco Herrmann und dessen mustergültige Vorlage konnte wiederum Peter Beuschlein die Führung erhöhen. Hainstadt rannte weiter an, fand jedoch kein Durchkommen. Erst nach einer Einzelaktion fiel der Anschlusstreffer in der 83. Minute. Mit dem letzten Eckball und dem Schlusspfiff konnte Hainstadt dann noch den Ausgleich erzielen.
Die nächsten drei Spiele werden die wichtigsten im Abstiegskampf. Gegen Buchen, Walldürn 2 und Hettigenbeuern muss die SpVgg gegen direkte Konkurrenten spielen. Mit einem Sieg daheim gegen den TTSC Buchen um 15 Uhr könnte schon ein erster Schritt gemacht werden!