Mit einer Niederlage in die Winterpause

Schlechte Leistung in Schlossau

Mit einem 0:2 (0:1) verabschiedet sich die SpVgg Sindolsheim in die Winterpause. Gegen die zweite Mannschaft der SG Mudau/ Schloßau, wo man zum Saisonauftakt noch 9:0 gewinnen konnte, kam Sindolsheim nicht zum Torerfolg und verlor somit. Die SpVgg im letzten Spiel des Jahres auch noch in Personalnot: Christian Kern, Eric Möller, Tobias Frank (alle verletzt) und Gerd Walch fehlten, zahlreiche Spieler angeschlagen.

Reserve: Thorsten Scholz, Michael Rau, Jonas Singendonk

eingesetzte Spieler: Alle

Bes. Vork.:
Holger Karle hält Handelfmeter
Jonas Singendonk verschießt Foulelfmeter

Sindolsheim musste gleich zu Beginn die nächste Hiobsbotschaft hinnehmen: Matthias Fechner verletzte sich nach einem langen Ball am Knie und musste ausgewechselt werden, für ihn kam Michael Rau ins Spiel und Holger Karle kehrte ins Tor zurück. Die SpVgg war zu Beginn nachlässig, doch mit der Zeit drängte Sindolsheim auf das Tor, erspielte sich jedoch durch viele lange Bälle keine zwingenden Tormöglichkeiten. Besser dagegen die Gastgeber: Nach einem Eckball bekommt die SpVgg den Ball nicht weg und der Stürmer schießt aus kurzer Distanz zur Führung. Zur Halbzeit blieb es dann beim 1:0.
Sindolsheim war bemüht, gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, doch wurde durch einen Handelfmeter- Pfiff schnell gestoppt. Den fälligen Elfmeter konnte Holger Karle jedoch sehr gut halten. Kurz darauf Elfmeter für die SpVgg nach einem Foul an Simon Hanak, doch auch Jonas Singendonk scheiterte. Sindolsheim rannte an, oft verzweifelt und zerfahren, dennoch mit guten Chancen, doch ließ diese ungenutzt. Schlossau konterte dagegen gut und hatte mit langen Bällen gegen eine hoch stehende Sindolsheimer Abwehr wenig Probleme. Kurz vor Ende machte Schlossau dann mit dem 2:0 alles klar.