Nach früher Führung noch 1:3

Es fehlte wieder die Kraft gegen Sennfeld

Die SpVgg Sindolsheim gewinnt auch das achte Spiel nicht. Am Ende hieß es 1:3 (1:0) trotz Führung in der ersten Halbzeit. Die Konkurrenten im Abstiegskampf Hettigenbeuern und Bretzingen konnten dagegen beide einen Punkt holen. Sindolsheim bleibt aber Vorletzter.

Reserve: Manuel Fechner, Sascha Born, Peter Rößler, Matthias Fechner

60. Min.: Sascha Born für Gerd Walch
71. Min.: Peter Rößler für Ralph Schönit

1:0 Johannes Frank (5.)

Bes. Vork.:
Holger Karle hält Foulelfmeter (15.)
VfB Sennfeld verschießt Handelfmeter (53.)

Sindolsheim startete wach und gleichwertig mit dem Tabellendritten aus Sennfeld in die Partie und konnte nach einem langen Ball von Jürgens Fuchs aus der eigenen Hälfte durch Johannes Frank in der fünften Minute in Führung gehen, der den herauslaufenden Torwart mit einem Heber bezwang. Auch nach dem Treffer war es zu Beginn ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch richtig aufregend wurde es erst in der 15. Minute, als Holger Karle im Strafraum den Stürmer des VfB Sennfeld foulte und es Strafstoß gab. Der Gefoulte trat selbst an und scheiterte jedoch an Karle. In der Folge baute Sennfeld zunehmend mehr Druck auf und versuchte noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Die SIndolsheimer Abwehr war zwar nicht immer souverän, jedoch konnte man immer einen Schritt vor dem Gegner sein und die Führung in die Halbzeit retten. Von der Offensive war wenig zu sehen, nur Peter Beuschlein probierte es mit einem Weitschuss (45.).
DIe zweite Halbzeit fing an wie die erste aufgehört hat: Sennfeld drückte weiter und die SpVgg stand tief. Keine zehn Minuten waren gespielt, da entschied der Schiedsrichter nach Handspiel von Jürgen Fuchs wieder auf Strafstoß. Ein anderer Schütze trat diesmal an, schoss den Ball jedoch über die Latte. Sennfeld kam jetzt immer mehr zu Chancen, brauchte aber einen Standard zum Ausgleich: Nach einer Ecke hatte die SpVgg zuerst noch Glück mit einem Lattentreffer, der Abstauber ging dann jedoch ins Tor (68.). 6 Minuten später dann die Führung für Sennfeld: Wieder nach einem Standard wurde zu kurz geklärt und der Schuss vom Sechzehnereck brachte das Tor. Sindolsheim war jetzt wieder gefordert und machte Räume auf, die eiskalt von Sennfeld genutzt wurden und durch einen Konter "den Sack zumachten" und in der 80. Minute auf 1:3 erhöhten.