Niederlage am Straßenfest

Negativ- Serie hält an

Die SpVgg Sindolsheim schafft es wieder nicht, am Freitag vor dem Straßenfest das Spiel zu gewinnen. Gegen die zweiten Mannschaften der SG Buch-Brehmen-Erfeld-Gerichtstetten verlor das Team über Trainer Reger mit 2:4 (0:2).
Gerd Walch stand wieder in der Startaufstellung, währenddessen Kapitän Georg Weidmann fehlte.

Reserve: Matthias Fechner, Mario Tippelt, Jürgen Fuchs, Manuel Fechner, Jonas Singendonk

eingsetzte Spieler: Mario Tippelt, Jürgen Fuchs, Jonas Singendonk

1:2 Jonas Singendonk (50., FE)
2:2 Alexander Gramlich (51.)

Die SpVgg überlies den Gästen das Spiel, die nach vorne mehr taten und sich Chancen herausspielen konnten. Sollte ein Schuss noch an die Latte gehen, fiel der Treffer nach einem Abwehrfehler. Sindolsheim probierte gegen Ende der ersten Halbzeit mehr, wurde jedoch nicht belohnt, da die Chancen nicht zielstrebig genug genutzt wurden. Stattdessen konnten die Gäste sogar erhöhen, als ein ein direkter Freistoß von der Mauer unhaltbar für Torwart Holger Karle abgefälscht wurde.
Die Antwort der SpVgg kam jedoch sofort zu Beginn der 2. Hälfte: Erst konnte Jonas Singendonk einen Foulelfmeter verwandeln, ehe Alexander Gramlich nur Sekunden danach einen Fehler des Torwarts ausnutzte und zum Ausgleich einschob. Sindolsheim hatte durch einen Freistoß die Möglichkeit, das Spiel vollkommen zu drehen, wurde aber durch den Leichtsinn bestraft, sofort die Führung machen zu wollen und musste das 2:3 nach einem langen Ball hinnehmen. Sindolsheim kämpfte um einen Punkt, schaffte es jedoch nicht mehr, das Tor zu erzielen. Im Gegenzug fiel das 2:4 in Folge eines Konters.
Am nächsten Sonntag bestreitet die Sportvereinigung das erste Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Sennfeld. Anpfiff ist schon um 13:15 Uhr!