Niederlage gegen Tabellenführer

0:3 in Ballenberg

Auch gegen einen weiteren Aufstiegskandidaten verliert die SpVgg Sindolsheim. Nach der Niederlage gegen Leibenstadt schafft es Sindolsheim auch nicht, gegen den ungeschlagegenen Tabellenführer SV Ballenberg zu punkten. Dabei haderte die SpVgg wieder mit der Chancenverwertung.

Aufstellung:

Holger Karle - Tobias Frank, Jürgen Fuchs, Michael Rau - Fabian Illge, Christian Kern, Karl- Gregor Graser, Markus Graser, Georg Weidmann - Jonas Singendonk, Alexander Gramlich

Reserve: Matthias Fechner, Eric Möller, Peter Beuschlein, Gerd Walch

Eingesetzte Spieler: Peter Beuschlein, Gerd Walch

Sindolsheim startete - wie vorgenommen - gut in die Partie gegen Ballenberger, die auf Pressing spielten. Christian Kern traf früh nach einem Weitschuss nur die Latte, ehe Alexander Gramlich kurze Zeit später am Torwart scheiterte. Doch war es Ballenberg, die aus ihren ersten Chancen durch einen Doppelschlag die 2:0- Führung herstellten: Der Ball gelangte nach außen in den 16er, von wo der Ballenberger Stürmer aus spitzen Winkel einnetzen konnte. Kurze Zeit später erzielte Ballenberg nach einem Freistoß das 2:0. Sindolsheim fand zu dieser Zeit nicht mehr ins Spiel und agierte viel über lange Bälle - allerdings ohne Erfolg.
In der zweiten Halbzeit startete die SpVgg wieder mit Elan, wurde doch ziemlich bald gestoppt: In der 61. Minute machte Ballenberg alles klar und konnte durch einen Fehler in der Abwehr auf 3:0 erhöhen. Begünstigt durch eine rote Karte in der 70. Minute warf Sindolsheim nochmal alles noch vorne, doch durch eine erneut schlechte Chancenverwertung blieb es beim 3:0- Endstand.