Niederlage in Sennfeld

Zwei mal geführt - trotzdem verloren

Die SpVgg Sindolsheim wird erst einmal gebremst. Gegen den Tabellen- 5. aus Sennfeld verlor die Mannschaft um Trainer Reger mit 2:3 (1:2), obwohl man noch zur Halbzeit geführt hatte. In einem sehr kampfbetonten Spiel stand der Schiedsrichter oft im Mittelpunkt, der oftmals nicht im Sinne der Sindolsheimer entschied.

Reserve: Manuel Fechner, Ralph Schönit

Auswechslung:
70. Min.: Ralph Schönit für Christof Geiger

0:1 Christof Geiger (15.)
1:2 Christof Geiger (43.)

Matthias Fechner ersetzte den fehlenden Christian Kern, Holger Karle rückte dafür auf die Vorstopper- Position. Sennfeld war im ganzen Spiel bestimmend, Sindolsheim setzte nur über Konter Akzente. Die Führung konnte die SpVgg durch Christof Geiger erzielen, nachdem Peter Beuschlein per Fallrückzieher auflegte und Geiger ebenfalls per Fallrückzieher einnetzte. Sennfeld konnte erst kurz vor der Pause ausgleichen, doch Christof Geiger stellte kurz darauf durch einen sehenswerten Freistoß wieder die Führung her.
Die zweite Hälfte lief ähnlich, Sennfeld drückte auf den Ausgleichstreffer. Sindolsheim konterte, scheiterte jedoch kurz vor dem Tor und bekam keine Elfmeterentscheidungen zugesprochen. Sennfeld konnte dagegen in der 68. Minute wiederum durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen. In der 82. Minute machte Sennfeld dann auch noch den Sieg klar.
Da Bretzingen und Hettigenbeuern gewinnen konnten, rutscht die SpVgg auf den Relegationsplatz ab. Das Spiel nächste Woche gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Großeicholzheim ist deshalb umso wichtiger. Anstoß am Ostermontag um 15 Uhr!