Nur Unentschieden gegen TTSC!

Wieder Führung verspielt!

DIe SpVgg Sindolsheim konnte das erste der drei wichtigsten Spielen im Abstiegskampf leider nicht für sich entscheiden. Trotz zweimaliger Führung reichte es der ersatzgeschwächten SpVgg nicht zum Sieg. Walldürn und Bretzingen holten jedoch keine Punkte am Wochenende, sodass Sindolsheim wieder näher ranrückt. Eine Überraschung konnte Hettigenbeuern erzielen, die im direkten Duell Großeicholzheim bezwangen und diese nun als Tabellenletzter hinter sich lasse.

Reserve: Matthias Fechner, Manuel Fechner, Christian Heckmann

63. Min.: Christian Heckmann für Jonas Singendonk
82. Min.: Matthias Fechner für Ralph Schönit

1:0 Markus Graser (20.)
2:1 Ralph Schönit (32.)

Sindolsheim musste auf Christof Geiger und Peter Beuschlein, der sich beim warmmachen verletzte, verzichten. In der Startelf waren dafür der genesene Christian Heckmann und Jonas Singendonk.
Die SpVgg stand wie in den letzten Spielen tief und ließ den Gegner machen. Der TTSC kam immer wieder über lange Bälle, die aber sicher geklärt werden konnten. Stattdessen setzte die SpVgg einen gefährlichen Konter, nachdem Karl- Gregor Graser über außen durch war und auf Jonas Singendonk in der Mitte ablegte. Dieser konnte die Möglichkeit nicht verwerten und so gelangte der Ball zu Markus Graser, der aus 16 Metern zur Führung traf. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn ein langer Ball kam über die Abwehr zum freien Spieler, der im 1 gg. 1 Holger Karle keine Chance ließ. Sindolsheim lauerte immer wieder auf Fehler der Gäste und so konnte ein Ball im Mittelfeld abgefangen werden, der gleich zu Ralph Schönit in die Spitze gepasst wurde und dieser konnte die SpVgg erneut in Führung bringen. Die Halbzeitpause wurde um zehn Minuten verlängert, da anhaltender Regen das Spielen nicht möglich machte. Auch danach musste die Partie erneut unterbrochen werden, da die Linien nicht mehr sichtbar waren und diese ernuerte werden mussten.
Nachdem das Spiel fortgesetzt wurde, konnte der TTSC ziemlich bald ausgleichen. Wieder ein langer Ball in die Spitze und der Spieler des TTSC konnte mit einem Kopfball Holger Karle überwinden. Buchen machte weiter das Spiel und der SpVgg schwanden mit der Zeit die Kräfte. Schließlich blieb es jedoch beim 2:2.
Nächste Woche muss die SpVgg zum fast schon sicher abgestiegen geglaubten SV Hettigenbeuern. Diese sind jedoch zur Zeit gut in Form und konnten den Abstand auf die SpVgg auf nur noch sechs Punkte verkürzen. Ein Sieg ist daher Pflicht für die SpVgg, falls man gar noch die Relegation verhindern will! Anpfiff ist um 15 Uhr in Hettigenbeuern!