Punkt gegen Wettersdorf

Nur 1:1 gegen Wettersdorf/ Glashofen

Die SpVgg Sindolsheim kann auch im dritten Spiel im Jahr 2014 punkten. Gegen den Tabellen- 9. gelang der SpVgg ein Unentschieden. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg sicherlich verdient gewesen, allerdings konnte nicht der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. Sindolsheim bleibt somit zwar auf einem Nicht- Abstiegs- Platz, jedoch rückte Bretzingen durch einen 2:0- Sieg gegen Götzingen wieder bis auf einen Punkt an die SpVgg ran. Bretzingen konnte außerdem Großeicholzheim überholen (0:2 gegen Sennfeld).

Aufstellung

Reserve: Matthias Fechner, Jonas Singendonk, Christian Heckmann, Ralph Schönit, Manuel Fechner

52. Min.: Ralph Schönit für Christof Geiger
81. Min.: Jonas Singendonk für Peter Beuschlein

1:0 Markus Graser (31.)
1:1 (35.; HE)

Christof Geiger begann heute für den angeschlagenen Christian Heckmann. Sindolsheim brauchte lange, um ins Spiel zu kommen. Torchancen gab es jedoch auf beiden Seiten nur wenige. Die Führung fiel nach einem Eckball, als Markus Graser den Abpraller per Weitschuss versenken konnte. Allerdings konnte Wettersdorf nur vier Minuten später durch einen Handelfmeter ausgleichen, der wiederum von Markus Graser verschuldet wurde. In der zweiten Halbzeit nahm die SpVgg dann das Spiel in die Hand und konnte mehr und mehr Großchancen herausspielen. Ralph Schönit scheiterte im 1-gg.-1 gegen den Torwart und Georg Weidmann konnte den Abpraller nicht verwerten. Marco Herrmann traf dagegen nur die Latte. Wettersdorf konnte keine Akzente mehr nach vorne setzen. Aufgrund der zeiten Halbzeit wäre somit ein Sieg verdient gewesen.
Nächste Woche muss die SpVgg zum Tabellen- 5. nach Sennfeld. Anstoß wie gewohnt um 15 Uhr!