Punkt in Waldhausen

SG baut Vorsprung aus

Durch einen Punkt gegen den Kreisliga-Absteiger SV Waldhausen kann die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 den Vorsprung auf den Relegationsplatz weiter ausbauen. Dieser beträgt nun 7 Punkten bei 4 ausstehenden Spielen. In Waldhausen mussten die Trainer jedoch auf einige Spieler verzichten, sodass Karlheinz Baar, Matthias Fechner und Tobias Frank seit längerer Zeit wieder in der Startelf standen.

Waldhausen

Reserve: Jonas Singendonk, Holger Karle, Tobias Hettinger

42. Min.: Jonas Singendonk für Armin Ferschel
65. Min.: Tobias Hettinger für Markus Graser
87. Min.: Holger Karle für Daniel Liebl

0:1 Karl-Gregor Graser (42., Armin Ferschel)

Die SG überließ Waldhausen die Spielkontrolle und stand hinten kompakt. Chancen für die Gastgeber ergaben sich nach Flanken über die außen; Matthias Fechner rettete nach einem Kopfball in höchster Not. Nach vorne verließ sich die SG auf Konter und schloss einen solchen perfekt ab: Armin Ferschel wurde über links in Szene gesetzt, legte stark nach innen, wo erst Daniel Liebl verpasste aber Karl-Gregor Graser von hinten angerauscht kam und den Ball perfekt ins lange Eck setzte. In der zweiten Halbzeit rannten die Gastgeber weiter an, brauchten jedoch einen Freistoß, um auszugleichen: Von der Latte prallte der Ball ab, ehe der Stürmer am schnellsten schaltete und den Ausgleich erzielte. Nach vorne blieb die SG blass, außer einem Fernschuss durch Markus Graser konnte keine Torchance mehr erzwungen werden. Da auch hinten nichts mehr anbrannte, blieb es beim gerechten Unentschieden.