SG schlägt Tabellenführer

Starker Heimsieg gegen SV Osterburken 2

Die SG hat ein Zeichen im Abstiegskampf gesetzt und im vorverlegten Spiel gegen den Aufsteiger und momentanen Tabellenführer SV Osterburken 2 mit 3:1 (1:1) verdient gewonnen. Die beiden Trainer konnten wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen und setzten auf eine ähnliche Startelf wie in den letzten Spielen, lediglich Johannes Frank ersetzte Christoph Gotsch. Nach abgelaufener Sperre war auch Matthias Fechner wieder im Kader.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Daniel Liebl, Tobias Frank, Christoph Gotsch, Karlheinz Baar

46. Min.: Christoph Gotsch für Lars Kuhn
71. Min.: Daniel Liebl für Jakob Weidmann
83. Min.: Karlheinz Baar für Alexander Gramlich
90. Min.: Tobias Frank für Marco Herrmann

1:1 Markus Graser (31., ohne Vorarbeit)
2:1 Alexander Gramlich (46., Marco Herrmann)
3:1 Alexander Gramlich (61., Marco Herrmann)

Die SG war gleich kampfbetont im Spiel, zog sich jedoch zurück und konzentrierte sich auf die Defensive. Mit Marco Herrmann (Zweitspielrecht für die Rückrunde) konnte im Angriff immer wieder ein Anspielpartner gefunden werden, der für Gefahr sorgte. In der Anfangsphase scheiterte dieser gleich zweimal; bei einer Aktion wurde der Ball vor der Linie geklärt. So kamen die Gäste zur ersten Torchance nach einem langen Ball, wo Torwart Holger Karle zweimal gut reagierte, im dritten Versuch jedoch machtlos war (20.). Die SG ließ sich jedoch nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Nach einem Freistoß fiel dann der Ausgleich, nachdem Markus Graser den zweiten Ball aus fünf Metern ins kurze Eck schoss (31.). Mit einem verdienten Unentschieden ging es in die Pause.
Mit dem schönsten Spielzug des Tages drehte die SG direkt nach der Pause die Partie: Über die linke Seite gab Jakob Weidmann den Ball in die Mitte zu Johannes Frank, der perfekt mit der Hacke zu Marco Herrmann durchsteckte. Dieser gab den Ball in die Mitte zum freistehenden Alexander Gramlich, der nur noch einschieben musste (46.). Die SG blieb in der Vorwärtsbewegung und konnte auf ähnliche Weise erhöhen: Wieder war es Marco Herrmann, der sich stark auf der linken Seite an der Grundlinie durchsetzte und wieder auf Alexander Gramlich ablegte, der nur noch den Fuß hinhalten musste (61.). Die SG ließ nun etwas nach und die Gäste wieder ins Spiel finden: Jan Baumann klärte in höchster Not auf der Linie. Die SG fing sich jedoch wieder, spielte die Kontermöglichkeiten allerdings zu ungenau zu Ende, ließ jedoch auch in der Defensive nichts mehr anbrennen. Am Ende siegte die SG auch in der Höhe vollkommen verdient mit 3:1.