SIEG!

Last- Minute Treffer bringt ersten Saisonsieg!

Die SpVgg Sindolsheim hat sich endlich gefangen und den ersten Saisonsieg eingefahren. Mit 6 Punkten aus den letzten vier Spielen konnte man jetzt sogar auf den Relegationsplatz klettern und den heutigen Gegner SV Großeicholzheim hinter sich lassen. Das Spiel konnte in letzter Minute noch durch Jonas Singendonk zum 2:1 (1:1) gewonnen werden! Sindolsheim konnte in diesem Spiel auf 17 (!) Mann zurückgreifen und so auch den Ausfall von Peter Beuschlein (Fieber) verkraften.

Reserve: Jonas Singendonk, Karl- Gregor Graser, Peter Rößler, Christian Kern, Matthias Fechner, Sascha Born

69. Min.: Christian Kern für Christof Geiger
77. Min.: Karl- Gregor Graser für Gerd Walch
87. Min.: Jonas Singendonk für Ralph Schönit

1:1 Ralph Schönit (37.)
1:2 Jonas Singendonk (90.+3)

Beide Teams spielten von Anfang an gut auf und hatten ihre Chancen. Ralph Schönit scheiterte nach Steilpass am Torwart und auf der anderen Seite verzog der gegnerische Stürmer nur knapp. In der Folge kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und erspielten sich auch die Chancen. Zwei mal war Holger Karle schon geschlagen, doch Jürgen Fuchs konnte zum einen retten (15.) und zum anderen konnte der gegnerische Spieler den Ball im leeren Tor nicht versenken (22.). Großeicholzheim erhöhte den Druck weiter und so war es nur eine Frage der Zeit, wann das Tor fiel. In der 35. Minute war es dann soweit, als der Ball flach von der Grundlinie vor das Tor gespielt wurde und der Ball vom Spieler nur noch über die Linie gedrückt werden musste. Sindolsheim hatte aber darauf gleich die passenden Antwort: Johannes Frank spielte einen schönen Pass in den Lauf von Ralph Schönit, der zu schnell für seinen Gegner war und den Ball dann ganz ruhig am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor legte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause.
Die zweite Halbzeit war viel besser als in den Spielen zuvor. Sindolsheim hörte auch nach 70 Minuten nicht auf zu spielen, sondern spielte weiter Fußball. Die zweite Halbzeit war komplett offen mit Chancen auf beiden Seiten, die beste ließ jedoch Christof Geiger liegen, nachdem er frei vor dem Torwart nur den Pfosten traf; den Abpraller konnte Johannes Frank nicht mehr verwerten (62.). Das Spiel legte dann an Hektik zu und wurde oft von z.T. auch groberen Fouls unterbrochen. In der Schlussphase drängte Großeicholzheim mehr auf den Sieg, doch nach einem Freistoß von Johannes Frank und einer schlechten Abwehr des Keepers war Jonas Singendonk zur Stelle und drückte den Ball über die Linie!
Das war das letzte Spiel in der Vorrunde. Nächste Woche fängt in Sindolsheim mit dem Spiel gegen den TSV Götzingen (Hinrunde: 1:4) die Rückrunde an. Anpfiff ist um 14:30 Uhr!