Sieg auf Oktoberfest!

SG hadert mit Chancenverwertung in 1. Halbzeit

Die SG gewinnt das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Walldürn mit 4:0 (0:0) in Rosenberg. Allerdings ging die SG kläglich mit den Chancen um, was eventuell auf die personelle Besetzung zurückzuführen war: Trainer Holger Jakob konnte fehlte fast die komplette Offensivabteilung, sodass zwei Mittelfeldspieler im Angriff standen. Fabian Illge feierte dagegen seinen ersten Einsatz diese Runde nach seiner Verletzung.

Reserve: Holger Karle, Jonas Singendonk, Fabian Illge

53. Min.: Jonas Singendonk für Christian Kern
62. Min.: Holger Karle für Tobias Hettinger
62. Min.: Fabian Illge für Gerd Walch

1:0 Markus Graser (53., Christian Kern)
2:0 Armin Ferschel (57., FE an Jonas Singendonk)
3:0 Armin Ferschel (64., Lars Kuhn)
4:0 Fabian Illge (75., Armin Ferschel)

Mit keinem echten Stürmer in der Startaufstellung tat sich die SG schwer, das erste Tor zu erzielen. Zwar wurde die Partie durchgehend dominiert, jedoch fehlte in der ersten Hälfte das Tor. Immer wieder scheiterten die SGler an dem Torwart oder sich selbst: Daniel Liebl, Gerd Walch und Armin Ferschel vergaben aussichtsreiche Möglichkeiten, um schon vor der Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen.
Erst in der zweiten Halbzeit erlöste Markus Graser nach Doppelpass mit Christian Kern die Mannschaft, als er den Torwart umkurvte und die Führung erzielte (53.). In der Folge war der "Knoten geplatzt": Nach einem umstrittenen Foulelfmeter am eingewechselten Jonas Singendonk konnte Armin Ferschel auf 2:0 erhöhten (57.), ehe wieder Ferschel mit einem sehenswerten Heber den Torwart zum 3:0 überwinden konnte (64.). Das lange Zuspiel kam von Lars Kuhn aus dem Mittelfeld. Schießlich setzte Fabian Illge den Schlusspunkt zum 4:0, nachdem er den Angriff selbst einleitete und mustergültig von Ferschel freigespielt wurde, um ins leere Tore zu treffen.