Siegesserie fortgesetzt!

Marco Herrmann trifft doppelt!

Auch im neuen Jahr hält die Siegesserie der SpVgg Sindolsheim an. Seit vier Spielen ist man nun ungeschlagen. Immernoch Platz 14, noch 2 Punkte auf die SG Wettersdorf/ Glashofen, wo noch da Nachholspiel aussteht.

Alles zum heutigen Spiel:

65. Min.: Peter Beuschlein für Christof Geiger
76. Min.: Robin Czernuschka für Gerd Walch

1:0 Marco Herrmann (2.)
2:0 Marco Herrmann (77.)

Georg Weidmann kam zu seinem Startelf- Debüt in der laufenden Saison. Für den verletzten Karl- Gregor Graser (Schambeinentzündung) rutschte Christian Kern ins linke Mittelfeld.
Sindolsheim erwischte einen sehr guten Start. Marco Herrmann schoss aus gut 20 Metern den Ball auf den Kasten. Der Keeper war noch dran, konnte den Ball aber nur an die Latte lenken, wovon der Ball dann ins Tor fiel. In der Folge sah man ein zerfahrenes Spiel. Beide Seiten konnten wenig Impulse auf einem sehr schwer bespielbaren Rasen setzen. Immer wieder versprungene Bälle machten ein sicheres Spiel zunichte.
Im zweiten Durchgang sah man nicht viel anderes, außer, dass die Fortuna mehr auf das Sindolsheimer Tor drückte. Immer häufiger schwamm die Defensive nun, hielt jedoch stand. Die SpVgg setzte jetzt auf das Konterspiel, ließ aber viele gute Chancen liegen. Erst in der 77. Minute war es wieder Marco Herrmann, der einen mustergültig zu Ende gespielten Konter einnetzte. Das Spiel schien entschieden, als nicht einmal 60 Sekunden nach Wiederanpfiff es im Sindolsheimer Tor zappelte. Von der Strafraumgrenze wurde der Ball ins untere lange Eck geschoben. Götzingen drängte jetzt umso mehr auf den Ausgleich, doch schließlich blieb es beim hart umkämpften 2:1- Heimseig für die SpVgg Sindolsheim.
Nächsten Sonntag geht es dann schon um 13:15 Uhr gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Walldürn (7.; Hinspiel: 0:2)!