Siegreich gegen Schlusslicht!

2:0 Erfolg über den FC Bödigheim

War das die Wende? Nach dem ersten Saisonsieg über den TTSC Buchen schafft die SpVgg Sindolsheim jetzt den 2. Sieg in Folge gegen den Tabellenletzten aus Bödigheim. Ein ganz wichtiger Sieg, damit hat man jetzt 6 Punkte Abstand auf Bödigheim und hat auch Schweinbergs Zweite (7 Punkte) überholt. Seit dem zweiten Spieltag steht man jetzt zum ersten Mal wieder zumindest auf dem Relegationsplatz.
Alles weitere zum Spiel:

Aufstellung:

Auftsellung

46. Min.: Jonas Singendonk für Peter Beuschlein
84. Min.: Christian Heckmann für Christof Geiger
85. Min.: Sascha Born für Marco Herrmann

1:0 Johannes Frank (22.)
2:0 Gerd Walch (70.)

Es war zu Beginn ein zerfahrenes Spiel. Man merkte beiden Mannschaften deutlich an, dass es doch ein sehr wichtiges Spiel war, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Wenig Chancen am Anfang, doch die eine machte dann Johannes Frank auch rein. Nachdem Marco Herrmann zuerst scheiterte, schob er den Ball im Nachschuss an zwei Verteidigern vorbei ins Tor. Bödigheim kam dann besser ins Spiel und wurde auch offensiver, drängte auf den Ausgleich. Allerdings stand man hinten gut oder Holger Karle parierte. Unzählige Konter wurden zu schlecht zu Ende gespielt und so blieb es zur Halbzeit beim 1:0.
In der zweiten Hälfte wurden mehr Chancen erarbeitet - von beiden Mannschaften. Sindolsheim hatte Glück, als nach einem Freistoß ein abgefälschter Schuss nur an den Pfosten ging. Auch die SpVgg hatte jedoch ihre Möglichkeiten: Christof Geiger scheiterte allein vor dem Torwart. Auch in der 65. Minute traf er mit einem Kopfball nicht ins Tor. Besser machte es dann 5 Minuten später Gerd Walch, der höher stieg als sein Gegenspieler und auf 2:0 erhöhte. Damit war das Spiel entschieden und Jonas Singendonk hatte 7 Minuten vor Ende noch einmal die Möglichkeit, auf 3:0 zu erhöhen, vergab jedoch.
Nächste Woche geht es daheim gegen den Schweinberg 2, also einen Mitabstiegskandidat. Hier muss unbedingt der dritte Sieg in Folge her!