Sindolsheim erneut geschlagen

SpVgg hadert mit der Chancenverwertung

Die SpVgg Sindolsheim verliert das wichtige Spiel in Leibenstadt. Gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft musste ein Sieg her, um vorne dabeizubleiben. Allerdings verlor Sindolsheim mit einer 1:2 (0:2)- Niederlage. Dabei fehlte es wieder an der Präzision in der Chancenverwertung, wie es die letzten Wochen schon war.

Holger Karle - Tobias Frank, Gerd Walch, Christian Kern, Georg Weidmann - Fabian Illge, Markus Graser, Christian Heckmann, Eric Möller - Jonas Singendonk, Alexander Gramlich

Reserve: Matthias Fechner, Mario Tippelt, Peter Beuschlein, Michael Rau, Karl- Gregor Graser

eingesetzte Spieler: Mario Tippelt, Karl- Gregor Graser, Peter Beuschlein

2:1 Jonas Singendonk (71.)

Sindolsheim begann wie gegen Krautheim verbessert ins Spiel, ließ dann aber schnell nach. So passierte es schon nach zehn Minuten, dass der Angreifer nach einer Parade von Holger Karle den Ball über ihn hinweg ins Tor heben konnte. de SpVgg agierte nur noch über lange Bälle nach vorne. Chancen kamen dennoch zustande; Alexander Gramlich hatte mit einem schönes Lupfer Pech, als der Ball nur an den Pfosten sprang. Die Abwehr stand dabei auch gut, bis ein Konter und ein langer diese jedoch komplett aushebelte. Der Stürmer stand wieder alleine vor Karle und hatte keine Probleme, abzuschließen.
In der zweiten Hälfte ging die SpVgg dann noch aggresiver zum Ball und schaffte es, wieder nach vorne zu spiele. Jonas Singendonk war es dann in der 71. Minute mit einem schönen Schuss, der den Anschlusstreffer erzielte. Sindolsheim warf noch einmal alles nach vorne, doch Leibenstadt verteidigte mit 11 Mann und hielt den Sieg sicher.