SpVgg schießt Merchingen ab!

Dreierpack von Gerd Walch

Sindolsheim hat auf die Niederlage am vergangenen Sonntag mit einem sehr deutlichem 9:0 (4:0)- Sieg reagiert. Gegen die stark unterlegene Heimmanschaft schaffte Gerd Walch durch drei Kopfballtore einen Dreierpack. Außerdem setzt sich Jonas Singendonk durch seinen Treffer an die Spitze der internen Torjägerliste. Michael Rau stand noch einmal für Holger Karle im Tor, der aber am Mittwoch wieder einsatzbereit ist.

Reserve: Manuel Fechner, Peter Beuschlein, Markus Graser, Simon Hanak

eingesetzte Spieler: Manuel Fechner, Markus Graser, Simon Hanak

0:1 Fabian Illge
0:2 Fabian Illge
0:3 Gerd Walch
0:4 Jonas Singendonk
0:5 Gerd Walch
0:6 Markus Graser
0:7 Simon Hanak
0:8 Gerd Walch
0:9 Manuel Fechner

Sindolsheim startete langsam und konnte sich nicht gleich Chancen herausspielen. Erst nach gut 20 Minuten war Fabian Illge durch und behielt vor dem Tor die nerven. Jener machte nach gutem Pass in den Rückraum auch das 2:0. Kurz darauf der erste Treffer von Gerd Walch nach einem Kopfball. Jonas Singendonk erzielte von der rechten Seite flach ins linke Eck den 4:0- Halbzeitstand. Merchingen stand nicht statt, sodass Michael Rau im Tor einen ruhigen Nachmittag erlebte. In der zweiten Halbzeit eröffnete Gerd Walch das Toreschießen: Nach einem Freistoß stand er am langen Pfosten richtig und nickte ein. Die zur Pause eingewechselten Markus Graser und Simon Hanak erhöhten im Duell mit dem Torhüter auf 6:0 und 7:0. Gerd Walch erzielte nun seinen dritten Treffer nach einer Ecke. Den Schlusspunkt setzte Manuel Fechner volley nach Vorlage von Simon Hanak.