Starkes Unentschieden!

5 Spiele ohne Niederlage - Serie ausgebaut

Sindolsheim verliert auch beim nächsten Club aus dem vorderen Tabellendrittel nicht. Gegen den Vierten TSV Götzingen, wo man im Hinspiel noch 1:4 verlor, gelang ein starkes 2:2 (1:1)- Unentschieden. Außerdem konnte die SpVgg zwei mal in Führung gehen. Bemerkenswert ist auch, dass Trainer Wolfgang Reger mit der gleichen Elf beginnen konnte, die gegen Großeicholzheim erfolgreich war. In der gesamten Hinrunde konnte das nicht vollbracht werden. Auch standen wieder sechs Auswechselspieler zur Verfügung.

Reserve: Matthias Fechner, Christian Kern, Christian Heckmann, Jonas Singendonk, Karl- Gregor Graser, Sascha Born

46. Min.: Karl- Gregor Graser für Robin Czernuschka
69. Min.: Christian Heckmann für Christof Geiger
75. Min.: Jonas Singendonk für Ralph Schönit

1:0 Ralph Schönit (9.)
2:1 Philip Gerner (48.)

Sindolsheim startete wieder gut in die Partie und erarbeitete sich gute Chancen. Die erste konnte Ralph Schönit nutzen, nachdem Johannes Frank den Ball durch die ganze gegnerische Hälfte getrieben hatte und ihn dann perfekt in den Lauf von Schönit spielte, der dann genau ins Eck einschob (9.). Auch in der Folge erspielte sich die SpVgg sehr gute Chancen auf das 2:0, doch auch Götzingen merkte man an, dass diese nicht umsonst auf Platz vier stehen. Götzingen war jedoch meist nur durch Standards gefährlich. Der Ausgleich war dann eher ein Fehler der Hintermannschaft, als der Ball nicht konsequent aus dem Strafraum geklärt werden konnte (30.). Mit einem Unentschieden, das zu wenig war, ging es in die Halbzeit.
Sindolsheim startete gleich wieder wach in die Halbzeit und erzielte sofort die erneute Führung, als Philip Gerner mit dem Kopf traf (48.). Götzingen drückte dann aber wieder auf den Ausgleich und man merkte der SpVgg wiede die Müdigkeit an. Der Ausgleich fiel dann in der 59. Minute. Mit genügend frischem Personal konnte aber auch dieses Unentschieden gegen den Favoriten aus Götzingen gesichert werden.
Somit sind 7 Punkte aus den letzten 5 Spielen eingefahren worden, was nach einem gutem Trend aussieht. In der Tabelle änderte sich nicht viel, das Spiel Bretzingen gegen Gommersdorf 2 wurde abgesagt, der Abstand beträgt noch 3 Punkte. Der Abstand auf Großeicholzheim konnte auch auf 3 Punkte ausgebaut werden, da diese gegen Adelsheim 0:3 verloren.
Das letzte Spiel findet aller Vorraussicht nach - wenn es nicht abgesagt wird - in Adelsheim am 01.12. um 14:15 Uhr statt!