Unentschieden gegen Tabellenzweiten!

Starkes 1:1 gegen VfR Gommersdorf 2

Das dritte Spiel in Folge spielt die SpVgg Sindolsheim unentschieden, doch das heutige fühlt sich fast wie ein Sieg an. Denn zu Hause konnte man gegen den Tabellenzweiten aus Gommersdorf gegen die zweite Mannschaft ein unentschieden erkämpfen. Bei strömendem Regen und schwierigen Platzverhältnissen wurde trotzdem gespielt. Mit der Partie Bretzingen gegen Hettigenbeuern waren es jedoch die einzigen Spiele, die an diesem Spieltag angepfiffen wurden, alle anderen wurden abgesagt. Da Bretzingen dieses Spiel 2:0 für sich entscheiden konnte, rutscht Hettigenbeuern auf den letzten Tabellenplatz. Sindolsheim ist somit nach drei Spieltagen nicht mehr Tabellenletzter.

Aufstellung:

Reserve: Peter Rößler, Manuel Fechner

Auswechslung:
77. Min.: Peter Rößler für Ralph Schönit

1:0 Georg Weidmann (26.)

Sindolsheim konnte schon zu Beginn sehr gut mit dem Tabellenzweiten mithalten und spielte wie in den vergangen Spielen häufig auch eine starke erste Halbzeit. Vor allem die alleinige Spitze Ralph Schönit wurde immer wieder mit Bällen in die Spitze versorgt und hatte in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen, ein Tor zu erzielen, doch scheiterte u.a. am Pfosten. Besser macht es Georg Weidmann, der nach einer Flanke von Peter Beuschlein unter der Kopfball- Verlängerung von Schönit den Ball per Tunnel des Torwarts in Tor zur Führung schoss (25.). Gommersdorf versuchte viel durch hohe Bälle, kam aber nie zwingend genug vor das Tor der SpVgg.
Die SpVgg spielte auch zu Beginn der zweiten Hälfte gut mit, doch mit der Zeit drängte Gommersdorf auf den Ausgleich und Sindolsheim kam hinten nicht mehr raus. Es begann wieder so zu werden, wie es in den vorherigen Spielen auch kam: Sindolsheim hörte auf zu spielen und überließ das Feld dem Gegner, der dann auch zum verdienten Ausgleich kam. Nach einem Kopfball, der an den Pfosten ging, konnte der gegnerische Spieler abstauben (65.). In der Folge und vor allem am Ende stand Sindolsheim fast zu elft um den eigenen Strafraum herum und verteidigte und kämpfte und konnte so auch den Punkt verdient mitnehmen.