Wichtiger Sieg gegen Großeicholzheim!

6-Punkte-Spiel knapp gewonnen

Die SpVgg Sindolsheim konnte das enorm wichtige Spiel im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten aus Großeicholzheim mit 3:2 (1:0) für sich entscheiden. Trotz einer fast schon sicheren 2:0- Führung gab die SpVgg das Spiel noch aus der Hand, konnte jedoch in letzter Sekunde das Spiel noch gewinnen.

Aufstellung

Reserve: Matthias Fechner, Jonas Singendonk, Manuel Fechner, Ralph Schönit, Christian Heckmann

46. Min.: Ralph Schönit für Peter Beuschlein
65. Min.: Christian Heckmann für Christof Geiger

1:0 Christof Geiger (32.)
2:0 Christof Geiger (50.; FE)
2:2 (85.; FE)
3:2 Ralph Schönit (87.)

In der ersten Hälfte hatte beide Mannschaften schon Kontakt mit dem Tor, der Ball wollte jedoch zuerst nicht rein: Beide Teams trafen nur das Aluminium. Besser machte es Christof Geiger in der 32. Minute, als er nach Zuspiel von Karl- Gregor Graser den Torwart aus kurzer Distanz überwinden konnte.
In Halbzeit zwei konnte die SpVgg durch einen Foulelfmeter erhöhen, den wiederum Christof Geiger verwandelte. Doch die fast schon sichere Führung hielt nicht lange, denn Großeicholzheim konnte nur kurz darauf wieder verkürzen. Die Gäste drückten auf den Ausgleich und die SpVgg ließ beste Chancen zum 3:1 liegen. Durch einen Foulelfmeter konnte Großeicholzheim sogar noch den Ausgleich erzielen, ehe Ralph Schönit den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.
Nächste Woche spielt die SpVgg Sindolsheim wieder zu Hause. Zu Gast kommt der Tabellenführer aus Schlierstadt. Anpfiff wie gewohnt um 15 Uhr!